Structured FINANCE Stuttgart 2018 – IKB mit drei Workshops

Von |2018-11-26T11:12:59+00:0026. November 2018|Kategorien: Branchen & Rohstoffe|Tags: , , , |

Die Structured Finance in Stuttgart war wieder einmal ein Erfolg. Vielen Dank an die Organisatoren für das gelungene Veranstaltungsformat. Die IKB war mit drei „Round Tables“ vertreten und konnte viele interessante Gespräche mit bekannten und neuen Gesprächspartnern an ihrem gut besuchten Messestand führen. Mit zahlreichen Ehrengästen verfolgten wir im Rahmen der Abendveranstaltung die feierliche Verleihung der beiden Awards „CFO und Treasury des Jahres“. Gratulation an die diesjährigen Preisträger aus den Unternehmen ReWe und ZF Friedrichshafen.

Die drei Workshops mit der IKB als Gastgeber waren gut besucht und erfreuten sich einer lebhaften Diskussion. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden, die uns als Referenten unterstützt haben. Im Fokus der IKB Round Tables standen die Themen „Fördermittel“ und „Strukturierung“. Dargestellt anhand erfolgreich realisierter Transaktionen haben unsere Kunden in zwei Workshops aufgezeigt, wie sich Fördermittel intelligent mit anderen Finanzierungsprodukten kombinieren lassen, im Idealfall mit einem nennenswerten Zuschussanteil. Ein dritter Workshop zeigte, wie Unternehmen Anleiheemission und parallel laufende Bankfinanzierung miteinander verbinden können.

Wir freuen uns schon auf die nächste „SF“ im Jahr 2019. Bis dahin werden wir mit unseren Kunden weitere interessante Transaktionen umgesetzt haben, sodass es uns nicht an neuen Workshop-Inhalten mangeln wird.

Druckversion

Hinterlassen Sie einen Kommentar