[Fördermittel-Information vom 1. März 2019]

„Ausverkauftes Haus“ – die IKB Baden-Württemberg lud ihre Kunden im Februar 2019 zu den Wieland-Werke AG nach Ulm, zu Hansgrohe SE nach Offenburg, zu Dürr Dental SE nach Bietigheim und in das Gasometer nach Pforzheim ein

Nach Begrüßung durch die IKB erfolgte jeweils eine kurze Vorstellung der Gastgeberunternehmen, bevor unser Chefvolkswirt Dr. Klaus Bauknecht in gewohnt lebendiger Darstellung die aktuelle Situation auf den internationalen Kapitalmärkten skizzierte, auf Herausforderungen einging und einen Ausblick auf die Entwicklung von Zinsen, Währungen und Konjunktur lieferte.

Im Anschluss erläuterte Jens Fröhlich, unser Leiter Fördermittel, die Entwicklungen und Vorteile aktueller KfW-Programme, insbesondere im Hinblick auf Tilgungszuschüsse und unterstrich hierbei die führende Marktposition der IKB in den relevanten Förderprogrammen.

Zum Abschluss bestand jeweils die Möglichkeit, an einer Führung durch den jeweiligen Veranstaltungsort teilzunehmen. Interessante Einblicke in die Spritzgussfertigung oder das Innenleben einer Zahnarztpraxis rundeten die Veranstaltungsreihe ab.

Die interessanten Vorträge können gerne per Mail angefordert werden (reiner.dietrich@ikb.de).

Diese Unterlage und die darin enthaltenen Informationen begründen weder einen Vertrag noch irgendeine Verpflichtung und sind von der IKB Deutsche Industriebank AG ausschließlich für (potenzielle) Kunden mit Sitz und Aufenthaltsort in Deutschland bestimmt. Außerhalb Deutschlands ist eine Verbreitung untersagt und kann gesetzlich eingeschränkt oder verboten sein. Die Inhalte dieser Unterlage stellen weder eine (i) Anlageberatung (ii) noch eine individuelle Anlageempfehlung oder (iii) eine Einladung zur Zeichnung oder (iv) ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar.

Dennis Rheinsberg
Direktor
Energy, Utilities & Resources

Telefon: +49 211 8221-4305
E-Mail: dennis.rheinsberg@ikb.de