Herzlich Willkommen zum IKB-Podcast »IKB am Freitagmorgen«. In diesem wöchentlichen Format geht es um aktuelle Entwicklungen und Prognosen zu Konjunktur und Finanzmärkten. Heute zu Gast: Johannes Sausen, Head of Consumer & Retail der IKB. Mit unserem Volkswirt Dr. Klaus Bauknecht spricht er über den deutschen Einzelhandel. Dabei widmen sie sich den Fragen, wie es aktuell um den Einzelhandel steht und welche Entwicklungen zu erwarten sind. Außerdem geht es um die strukturellen Hürden, die der stationäre Einzelhandel, ausgelöst durch den E-Commerce, zu bewältigen hat.

 

Jetzt den Podcast abonnieren!

Shownotes

Co Authors :

Johannes Sausen ist Head of Consumer & Retail der IKB. Mit seinem Team betreut er Unternehmen aus den Branchen Konsumgüter und Handel und ist involviert in Finanzierungs- und Corporate Finance-Transaktionen der Bank. Nach dem Studium der Volkswirtschaft an der Universität zu Köln hat er seine ersten fünf Berufsjahre bei einer Unternehmensberatung absolviert, bevor er 1999 zur IKB stieß. Er schreibt zu aktuellen Themen aus dem genannten Branchenspektrum.