[Fördermittel- und Kredit-Information vom 14. Februar 2020]
Am 11. Februar 2020 trafen sich 40 Unternehmer und CFO zu einem von der IKB organisierten Unternehmerfrühstück in Düsseldorf. Im Vordergrund stand der Austausch zu volkswirtschaftlichen Themen sowie zu Förderansätzen aus dem Klimaschutzprogramm 2030.
In stilechter Kulisse des Restaurants Schnellenburg – direkt am Rhein – gab unser Chefvolkswirt Dr. Klaus Bauknecht zunächst einen Einblick in die konjunkturellen Aussichten für die Jahre 2020 und 2021. Die restlichen Ausläufer des Sturmtiefs Sabine und der hohe Wellengang des Rheins im Hintergrund symbolisierten sehr passend unsere volkswirtschaftlichen Einschätzungen. Der Leiter Fördermittel der IKB, Jens Fröhlich, führte im Anschluss aus, wie sich das Klimaschutzprogramm 2030 auf die Investitionspläne der Unternehmen auswirkt.
Im Fokus der Veranstaltung stand jedoch traditionell der Austausch zwischen Geschäftsführern, CFO und Gesellschaftern der anwesenden Kunden und Nichtkunden der IKB. Die hohe Anzahl an Teilnehmern und das durchweg positive Feedback zeigen das hohe Ansehen der IKB als strategischer Bankenpartner des gehobenen Mittelstands. Viele Teilnehmer nutzten auch den direkten Kontakt mit ihren Firmenkundenbetreuern, um insbesondere Ansätze aus den geplanten Förderprogrammen zu diskutieren.
Hinterlasse einen Kommentar